[

Lohnbuchhaltung für Pflegedienste

[

Lohnbuchhaltung für Pflegedienste

Lohnbuchhaltung.

Wir sind keine gewöhnliche Steuerberatungskanzlei – wir verstehen die Besonderheiten und Herausforderungen, mit denen Pflegedienste konfrontiert sind. Unsere Experten sind mit den komplexen Abrechnungsanforderungen Ihrer Mitarbeiter vertraut. In der Pflegebranche sind Lohn- und Gehaltsabrechnungen oft kompliziert und unterliegen strengen gesetzlichen Vorschriften. Mit unserer Lohnbuchhaltung für Pflegedienste gewährleisten wir nicht nur die korrekte Abrechnung, sondern auch die Einhaltung aller relevanten Gesetze und Vorschriften. Jeder Pflegedienst hat seine eigenen spezifischen Anforderungen an die Lohnabrechnung. Lösungen werden individuell an Ihr Unternehmen angepasst, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter korrekt und rechtzeitig bezahlt werden. Zudem legen wir großen Wert auf Transparenz und Kommunikation. Daher sind unsere Lohnabrechnungsberichte klar und verständlich, damit Sie und Ihre Mitarbeiter die Abrechnungen problemlos nachvollziehen können.

Im Detail:

• Vollständige Lohnabrechnung: Von den Gehaltsabrechnungen bis zu den Steuerabzügen
• Anwendung des Tariftreuegesetzes mit allen Tarifverträgen in der Pflege
• Optimierung der Lohnabrechnung (z.B. für einzelne Mitarbeiter – Nettolohnoptimierung)
• korrekte Berechnung und Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und Lohnsteuerabzügen
• Wir erledigen sämtliche erforderlichen Meldungen und Abgaben an die zuständigen Behörden
• E-Mitarbeiter Portal (Online Lohndaten über persönlichen Zugang)
• Sachbezüge wie PKW oder E-Bikes
• Urlaubstage-Verwaltung der Mitarbeiter
• Digitale Personalakte
• Anpassungen der Inflationsausgleichsprämien
• Lohnsteuerprüfung
• V-NRW: Refinanzierung der Ausbildungs-Kosten
• Sie haben eine eigene Lohnbuchhaltung im Haus? Wir übernehmen bei Krankheit, Urlaub oder Ausfall

[

Unsere Gebiete.

[

Unsere Gebiete.

Kompetenz.

Ganzheitliche Steuerberatung für ambulante Pflegedienste und (teil-) stationäre Einrichtungen bedeutet bei für uns, ein Orchester aus allen relevanten Bereichen.

Wir sind Dirigenten und sorgen dafür, dass jede Note sitzt, jeder Takt präzise den Klang Ihrer Finanzen findet. Entdecken Sie unser Orchester der Steuerberatung für die Pflegebranche.

[

Lernen wir uns kennen.

[

Lernen wir uns kennen.

Kontakt.

Sie sind auf der suche nach einer (neuen) Steuerberatungsgesellschaft mit der geballten Kompetenz am Pflegemarkt, um die finanzielle Effizienz Ihres ambulanten Pflegedienstes oder Ihrer (teil-)stationäre Pflegeeinrichtung sicherzustellen?

Lernen wir uns in einem ersten Beratungsgespräch kennen.

Neugründer? Dann klicken Sie hier.

Für bestehende
Pflegedienste oder
Pflegeeinrichtungen.

Themen.

Wichtig:

Ein durchschnittliches Erstgespräch/Beratungsgespräch wird bei uns mit rund 150€ veranschlagt. Diese Kosten werden bei erfolgreichem Vertragsabschluss mit uns selbstverständlich verrechnet.

Durch Absenden des Formulars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen und der vertraulichen Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.

* Pflichtangaben